• Jobs Job bei Die Autobahn GmbH des Bundes

Die Autobahn GmbH des Bundes

Elektroniker FR Energie- und Gebäudetechnik / Automatisierungstechnik als Serviceelektroniker in der Tunnelunterhaltung (m/w/d) Gemeinsam. Sicher. Mobil. Deutschland braucht sichere Autobahnen - und dafür brauchen wir Sie Sie sorgen für Sicherheit, Zuverlässigkeit und Vertrauen im deutschen Autobahnnetz. Sie übernehmen Verantwortung für Menschen und große Maschinen. Dabei kontrollieren und beseitigen Sie unterschiedlichste Gefahrenstellen auf und neben der Autobahn und sind zuständig für die Beschilderung und Grünpflege sowie in der kalten Jahreszeit auch für den Winterdienst. Als Arbeitgeberin bieten wir Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben, die allen auf Deutschlands Autobahnen zugutekommen. Sicherheit im Job wird für uns genauso großgeschrieben, wie Sicherheit für das Produkt, für das wir alle arbeiten: Die Autobahn. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft der Autobahn Zur Unterstützung unseres Teams im Fachcenter für Informationstechnik und -sicheheit (FIT) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Serviceelektroniker in der Tunnelunterhaltung (m/w/d) für unsere Niederlassung Südbayern in München.

Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Betrieb und Systembetreuung von Betriebstechnischer Tunnelausstattung Verwaltung von Ausnahmegenehmigungen von Fremdfirmen Durchführung von Tunnelsperrtestmaßnahmen Rufbereitschaft Tunnel Das zeichnet Sie aus: Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik bzw. Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich Steuerungs- (SIMATIC S7 / WinCC OA) und Netzwerktechnik wären wünschenswert Gute IT-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (Level C2 nach CEFR) Führerscheinklasse B Führerscheinklasse BE/C1 von Vorteil Bereitschaft zu Nachtarbeit Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Schnelle Auffassungsgabe und die stetige Bereitschaft, sich in neue Bereiche einzuarbeiten Selbstbewusstes, verbindliches und hilfsbereites Auftreten sowie gutes Organisationsvermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Das erwartet Sie bei uns: Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen, abwechslungsreiche Tätigkeiten, deutschlandweite berufliche Perspektiven. Familie und Freizeit. Mobiles Arbeiten und Telearbeit, flexible Arbeitszeitgestaltung, 301 Tage Urlaub, Teilzeitmöglichkeiten. Miteinander. Offene Kommunikation, konstruktive Fehlerkultur, Chancengleichheit, solidarische Unternehmenskultur, wertschätzender Umgang. Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, Interessenvertretung durch Betriebsräte und Gewerkschaften. Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100 % Bundeseigentum mit Elementen aus freier Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung, attraktive Altersvorsorge. Wir arbeiten tagtäglich daran, eine attrakeue Bereiche einzuarbeiten Selbstbewusstes, verbindliches und hilfsbereites Auftreten sowie gutes Organisationsvermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Das erwartet Sie bei uns: Zukunft.

Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen, abwechslungsreiche Tätigkeiten, deutschlandweite berufliche Perspektiven. Familie und Freizeit. Mobiles Arbeiten und Telearbeit, flexible Arbeitszeitgestaltung, 301 Tage Urlaub, Teilzeitmöglichkeiten. Miteinander. Offene Kommunikation, konstruktive Fehlerkultur, Chancengleichheit, solidarische Unternehmenskultur, wertschätzender Umgang. Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, Interessenvertretung durch Betriebsräte und Gewerkschaften. Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100 % Bundeseigentum mit Elementen aus freier Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung, attraktive Altersvorsorge. Wir arbeiten tagtäglich daran, eine attraktive Arbeitgeberin für unsere Mitarbeitenden zu sein - dies ist für uns ein Dauerauftrag. Die Vergütung erfolgt bis Entgeltgruppe 8 entsprechend den tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung der Entgeltstufe wird entsprechend der individuellen Arbeitserfahrung entschieden. Kontakt: Für Ihre Fragen stehen Ihnen gerne zum Aufgabenbereich Herr Zinsik unter der Rufnummer (089 350947430) sowie zum Bewerbungsprozess Frau Stade unter der Rufnummer (Tel. 0172/155 298 3) zur Verfügung. Wenn wir Sie von uns überzeugt haben und Sie uns kennenlernen möchten, dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Die Autobahn GmbH des Bundes Niederlassung Südbayern Heidemannstraße 219 80939 München www.autobahn.de Gemeinsam Großes bewegen: Ein respektvoller Umgang miteinander und Freude bei der Arbeit stehen für uns im Mittelpunkt. Wir glauben an den Erfolg von divers aufgestellten Teams mit unterschiedlichen Expertisen, Perspektiven, Erfahrungen und Fähigkeiten. Daher begrüßen wir ausdrücklich alle Bewerbungen unabhängig von Herkunft, Geschlecht/ Geschlechtsidentität, Alter, Nationalität, Behinderung, Religion oder sexueller Orientierung. Dies schließt die besondere Berücksichtigung schwerbehinderter Menschen bei gleicher Eignung ein. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.

Vermessungstechniker Fernmeldekataster / CAD (m/w/d)
   Die Autobahn GmbH des Bundes, Niederlassung Südbayern (Altstadt-Lehel)

Fachkraft für Tunnelbetriebstechnik (m/w/d)
   Die Autobahn GmbH des Bundes, Niederlassung Südbayern (Milbertshofen-Am Hart)

Elektroniker für Tunneltechnik (m/w/d)
   Die Autobahn GmbH des Bundes, Niederlassung Südbayern (Milbertshofen-Am Hart)